Vom 23. bis zum 27. April waren unsere Kurrendekinder zusammen mit den Kurrenden aus Großolbersdorf und Großrückerswalde wieder einmal zur Rüstzeit unterwegs. diesmal in der Pfarrscheune Großrückerswalde. Es war die 25. Kurrenderüstzeit, man sieht also, wie die Zeit vergeht. Vor allem wenn Kinder dabei sind, deren Eltern selbst früher schon Teilnehmer der Rüstzeit waren.
Wir waren also insgesamt 31 Kinder und 7 Erwachsene. Die Zeit war gut gefüllt mit Proben, Bibelarbeiten, Spielen, Wanderungen, einem Bunten Abend und vielen Begegnungen und Gesprächen. Es war eine tolle Atmosphäre und die Kinder sangen engelsgleich, von der ersten Probe bis zum Gottesdienst in Großolbersdorf.
Das Musical „Amon im Tal der Räuber“, welches die Geschichte vom barmherzigen Samariter als Grundlage hat, lehrte uns viel über Barmherzigkeit, Freundschaft, Gottes Gnade und eingefahrene Gewohnheiten.
Es war eine segensreiche Zeit und so danke ich allen Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauten, allen Mitarbeitern und ganz besonders unserem großen Gott, der uns diese großartige Zeit erleben ließ.
Und wenn Gott es will, gibt es 2026 die 26. Rüstzeit…
Kantor Dietmar Klemm