Gemeindekreise – Gottesdienst und Gemeinschaftsstunde

Kindergottesdienst

„Wir sind die Kleinen in den Gemeinden, doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief! Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde! Egal, was andre meinen: Wir machen mit!“

Kommst du sonntags mit deiner Familie zur Kirche? Das ist schön! Denn dort sind wir als Gemeinde zusammen. Vielleicht denkst du aber auch, das ist doch langweilig? Stimmt! Könnte es für Kinder sein. Muss aber nicht! Denn du kannst mit allen Kindern über Gott, Jesus und die Bibel nachdenken. Im Gemeinderaum gibt es für alle Kinder zwischen 2 und 12 Jahren die Möglichkeit zu singen, spielen, beten, den Glauben erleben und vieles mehr…. Na? Kommst du mal mit?

Wir Mitarbeiter freuen uns auf dich!

In der Regel wird parallel zu den Gottesdiensten ein Kindergottesdienst angeboten. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Gottesdienst in Hilmersdorf

Datum/UhrzeitSonntag 08:30 Uhr (14-tägig)
OrtKapelle Hilmersdorf
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Gottesdienst in Schönbrunn

Datum/UhrzeitSonntag 10:00 Uhr
OrtKirche Schönbrunn
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Gottesdienst in Wolkenstein

Datum/UhrzeitSonntag 10:00 Uhr
OrtKirche Wolkenstein
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Gemeinschaftsstunde in Gehringswalde

Eine Veranstaltung der Landeskirchlichen Gemeinschaft Gehringswalde
Datum/UhrzeitDonnerstag 19:30 Uhr (gerade Kalenderwoche),
Sonntag 10:00 Uhr (ungerade Kalenderwoche)
OrtGemeinschaftshaus Gehringswalde
Die genauen Termine der Sonntagsveranstaltungen entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Gemeinschaftsstunde in Hilmersdorf

Eine Veranstaltung der Landeskirchlichen Gemeinschaft Hilmersdorf
Datum/UhrzeitSonntag 10:00 Uhr (14-tägig)
OrtGemeinschaftshaus Hilmersdorf
Die genauen Termine entnehmen Sie bitte der Gottesdienstübersicht.

Gemeinschaftsstunde in Wolkenstein

Eine Veranstaltung der Landeskirchlichen Gemeinschaft Wolkenstein
Datum/UhrzeitMontag 19:30 Uhr
OrtAlte Pfarre Wolkenstein