Waldgottesdienst mit den Drebachern und Schönbrunnern im Stachelloch

Weil es voriges Jahr so schön war, machten sich die Drebacher und die Schönbrunner Kirchgemeinden nochmals auf, um im Stachelloch wieder Waldgottesdienst am Pfingstmontag zu feiern. Viele Grießbacher, Venusberger und Drebacher Gemeindeglieder nutzten das schöne Wetter und kamen zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Die weiter entfernten aus Falkenbach und Schönbrunn reisten meist mit dem Zug oder mit dem Auto an. Im Wald fand jeder ein schattiges Plätzchen und konnte entspannt der Predigt von Pfarrer Michael Ahner lauschen und sich mit der Hinführung zum Thema als Stationsarbeit durch Maria Herrmann beschäftigen. Auch die Jugend war eingebunden und gab sehr persönliche Zeugnisse vom Wirken des Heiligen Geistes ab. Musikalisch gestalteten der Drebacher und Schönbrunner Posaunenchor den Gottesdienst aus. Im Anschluss war noch gemütliches Beisammensitzen angesagt und jeder konnte nach seinem Geschmack das mitgebrachte Picknick verzehren. (EW)