Liebe Gemeinde,
in den Alpen findet man öfter am Wegrand aufgestellte Kreuze, die nicht nur Jesus zeigen, sondern an denen auch Dinge unseres Lebens angebracht sind: Hammer und Zange, Sonne und Mond, eine Leiter, eine Hand usw. Das bringt zum Ausdruck, dass alle Bereiche unseres Lebens im Einflussbereich und unter der Herrschaft unseres Herrn Jesus Christus stehen.
Wenn ich nun aus dem aktiven Pfarrerdienst ausscheide, dann wünsche ich mir genau das für mich und für Euch als Gemeinde: Dass wir das Vergangene, sowohl das Schöne als auch das Schwierige, bei Jesus am Kreuz ablegen und gleichzeitig darauf vertrauen, dass er unsere Gemeinde in der Hand hat und nach seinem Willen führen und leiten wird.
Es fällt mir nicht leicht, aus dem aktiven Dienst auszuscheiden, aber ich darf Euch ganz herzlich danken für die schönen Jahre in unserer Gemeinde. Danke, dass ich bei Euch ein Zuhause finden durfte und ich freue mich sehr, dass ich auch weiterhin meinen Weg gemeinsam mit Euch gehen darf.
Ab 1. September wird Pfarrer Andreas Lau aus Großrückerswalde die Vertretung in Wolkenstein übernehmen. Er ist dann vor allem in seelsorgerlichen Anliegen der Ansprechpartner. Ansonsten stehen auch die Kirchvorsteher und besonders Andreas Schmied als stellvertretender KV-Vorsitzender zu Verfügung.
Jesus segne Euch und uns als ganze Gemeinde!
Eure Pfarrerin Regina Regel