Was macht eigentlich die JG?

Wir als Junge Gemeinde Wolkenstein/Schönbrunn treffen uns jede Woche Samstag 18:30 Uhr im Pfarrhaus einer der beiden Orte. Nach einem gemeinsamen Essen und einem Lied werden Informationen über Gottesdienste in den nächsten Wochen gegeben. Danach findet der Zeugnisteil statt, in dem wir uns über Gottes Wirken in unserem persönlichen Alltag austauschen. Gemeinsam hören wir uns einen Input von einem Themenhalter an, den wir eingeladen haben oder der aus unserer JG kommt. Darauf folgt eine Lobpreiszeit. Nach dem geistlichen Teil verbringen wir unsere Zeit mit Gesprächen und Gemeinschaftsspielen.

In den letzten Wochen hat unsere JG viel mit anderen Jungen Gemeinden aus unter anderem Großolbersdorf, Großrückerswalde und natürlich Hilmersdorf unternommen, wodurch wir neue Kontakte knüpfen konnten, und viele andere JG-Traditionen kennenlernen durften.

Cathleen Ahner

Kategorie: