Seniorenkreis Schönbrunn – Zusammensein statt allein

Heutzutage gibt es für Jung und Alt mancherlei verlockende Angebote. Dennoch sitzen viele ältere Menschen oft allein Zuhause. Das ist schade. Deshalb weise ich auf eine Gelegenheit hin, sich wenigstens jeden Monat einmal im Schönbrunner Pfarrhaus zu treffen. Unser Senioren-Nachmittag hat keine Altersgrenze und stellt keine Vorbedingungen zur Teilnahme. Sabine Wittig sorgt organisatorisch dafür, dass die Palette der Referenten sehr bunt ist (siehe Infos zu den Terminen in den Gemeindebriefen) und die Themen reichen von Ortsgeschichte über Bibeltexte bis hin zu aktuellen Alltagsproblemen. Dazu gehören natürlich auch gemeinsames Kaffeetrinken und ganz persönlicher Gedankenaustausch. Wer darauf neugierig geworden ist, der ist in unserer Seniorenrunde herzlich willkommen! Ca. 15 Frauen und Männer nehmen bisher dieses Angebot wahr. Wir haben in unserem Gemeindesaal noch Platz für weitere Teilnehmer.

Gern gebe ich diesmal allen Lesern einen Rat von Anton Günther weiter: „Was alt is un gut, dos namm in deiner Hut! Wos schlacht ist un nei, dos loß lieber sei!“

(Dietmar Soltau)

Eine Übersicht der aktuellen Termine finden Sie hier.

Herzliche Einladung an alle Frauen und Männer ab 65. Wir freuen uns auf Sie!

Kategorie: