Nachgefragt – was macht der Besuchsdienst Schönbrunn/Falkenbach?

„Früher kam da immer der Pfarrer…“ Naja, früher hatten wir auch noch einen Kaiser. Jetzt freuen wir uns als Kirchgemeinde Schönbrunn, dass sich einige Ehrenamtler seit ca. 1 Jahr gefunden haben, die diese wichtige Aufgabe des Besuchsdienstes wieder belebt haben. Denn dass der Ortspfarrer zu jedem älteren Jubilar oder Hochzeitspaar zum Gratulieren kommt, ist schon lange Geschichte. Unter Anleitung unseres Pfarrers Michael Ahner sind nun in Falkenbach Uta Wagner, Uta Matschke und Norbert Rösch unterwegs und besuchen die Jubilare und in Schönbrunn übernehmen Birgit Meyer, Ingrid Strempel und Kerstin Pohl diesen Dienst.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an euch, dass ihr euch Zeit nehmt und die Segenswünsche unserer Kirchgemeinde vor allem an ältere Gemeindeglieder bringt, die oftmals Gemeindeveranstaltungen nicht mehr besuchen können. Ihr haltet Verbindung zu euren Nachbarn und Bekannten aus unseren Dörfern, damit sie durch die Glückwünsche und gesprochene Gebete und Segenswünsche Freude oder auch Trost verspüren!

Aber auch die Kleinsten in unserer Gemeinde wollten für den Besuchsdienst etwas mit beitragen und haben im Kinderkreis deshalb nun wieder kleine Geschenke für die Jubilare gebastelt und hatten viel Freude beim Freude weitergeben.

(EW)