Im September startet die dritte Runde im Glaubenskurs. Als Grundlage dient uns der Emmaus-Kurs diesmal unter dem Thema:

Jesus Christus kennen lernen“

Er richtet sich an Menschen, die bereits mit Jesus auf dem Weg sind. „Wozu brauche ich dann diesen Glaubenskurs?“ fragst du vielleicht. Ganz einfach, damit du und ich die Grundlagen unseres Glaubens wieder ganz neu entdecken, unsere persönlichen Glaubenserfahrungen austauschen und unseren Missionsauftrag aus dem Mund Jesu „Geht, und machet zu Jüngern … „ wieder neu in den Blick nehmen.

Folgende Abende sind geplant:

 

* 04. September 2013 – „Wer ist Jesus?“

* 02. Oktober 2013 – „ Was hat Jesus gelehrt?“

* 16. Oktober 2013 – „Warum starb Jesus?“

* 04. Dezember 2013 – „Was durch Jesus anders wird.“

 

Die Abende finden jeweils mittwochs 20.00 Uhr bzw. 19.30 Uhr im Gemeinschaftshaus in Hilmersdorf statt. Sie werden wieder von verschiedenen Mitarbeitern aus Kirche und Gemeinschaft gestaltet.

Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer nicht an jedem Abend dabei sein kann, ist auch als „Gast“ herzlich willkommen. Es gibt wieder Arbeitsblätter zum Mitnehmen und Weiterdenken.

Bitte betet für dieses Vorhaben, ladet gezielt Menschen zu diesen Abenden ein und kommt selber.