Jahreslosung 2023: „Du bist ein Gott, der mich sieht“ (1. Mose 16, 13)
Herzlich laden wir interessierte Frauen ab 30 zu unserer Rüstzeit ein. Gemeinsam wollen wir uns diesem Thema auf vielfältige Weise nähern. Dabei beschäftigen wir uns u. a. mit diesen Fragen:
- Wann und wie entstand dieser Text?
- Welche Bezüge gibt es dazu in der Bibel?
- Gibt es Parallelen zur heutigen Zeit?
- Was bedeutet dieser Text für mich, mein Leben und Handeln haben?
Neben all diesen Fragen bleibt natürlich viel Zeit, um die herrliche Natur zu erkunden und zu erleben, sich sportlich und aktiv zu bewegen sowie an Schnupperkursen dazu teilzunehmen, miteinander Gespräche rund um Thema und Alltag zu führen, der eigenen Kreativität Raum zu geben und gemeinsam Neues zu erkennen.
Für folgende Termine sind ab sofort Anmeldungen möglich:
- 27. bis 29. Januar
- 03. bis 05. Februar
- 24. bis 26. März
Rechtzeitige Anmeldung im Pfarramt Wolkenstein bzw. bei Sabine Wittig (Tel. 03735 25002) sichert einen der jeweils 30 begehrten Plätze. Eine Bestätigung und damit verbindliche Anmeldung sowie Zusage erfolgt ab Januar durch einen Rüstzeitbrief.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der EEB Sachsen statt.