Stellenausschreibung: „Verwaltungsmitarbeiter / Verwaltungsmitarbeiterin“

Das Schwesterkirchverhältnis Wolkenstein sucht spätestens zum 01.07.2022 für die Kirchgemeindeverwaltung Drebach eine Verwaltungsmitarbeiterin / einen Verwaltungsmitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (55%).

Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Drebach ist Teil des Schwesterkirchverhältnisses mit Großolbersdorf, Großrückerswalde, Mauersberg, Schönbrunn und Wolkenstein.

Ihre Arbeitsschwerpunkte:

  • sachliche und rechnerische Prüfung haushaltrechtlicher Vorgänge sowie Zuarbeiten zur Kassenverwaltung
  • Finanz- und Kirchgeldverwaltung der Kirchgemeinde
  • Gemeindegliederverwaltung (MEWIS NT)
  • Büroorganisation, Schriftverkehr, Kommunikation und Antragstellungen gegenüber Behörden und Ansprechpartnern
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Gemeindebriefes
  • Publikumsverkehr, Absicherung der Öffnungszeiten des Gemeindebüros

Änderungen im Aufgabengebiet sind möglich.

Ihr Anforderungsprofil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. gleichwertiger kaufmännischer Abschluss (Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement)
  • gute Kenntnisse der landeskirchlichen Organisation und Verwaltungsstrukturen wünschenswert
  • gute bis sehr gute Kenntnisse mit MS-Office-Anwendungen
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • freundliches Auftreten, Diskretion und Verschwiegenheit
  • Zugehörigkeit zu einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD)

Wir bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle, vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • teilweise flexible Arbeitszeiten
  • Bezahlung gemäß Entgeltgruppe 4 der KDVO mit den üblichen Sozialleistungen (u.a. Jahressonderzahlung, Erhöhungsbetrag Kind, vermögenswirksame Leistungen) und kirchlicher Zusatzversorgung (EZVK)

Die zu besetzende Stelle ist in gleicher Weise für Frauen und Männer geeignet. Insbesondere möchten wir auch schwerbehinderte Menschen fördern und bitten diese, sich bei entsprechender Eignung zu bewerben.

Weitere Auskunft erteilt Frau Mareen Wotruba unter Tel. 037369 9360.

Ihre vollständige und ausführliche Bewerbung richten Sie bitte bis 25. März 2022 an unsere Pfarramtsleiterin Frau Regina Regel, Ev.-Luth. St. Bartholomäus Kirchgemeinde Wolkenstein, Marienberger Straße 12, 09429 Wolkenstein, oder per E-Mail an regina.regel@evlks.de.