Der Schlüssel zum Wohlfühlen im Kirchenraum….

damals wie heute

→ ist ein gut funktionierender Ablauf im Gottesdienst und allen Veranstaltungen in unseren Kirchen
→ ist die Sauberkeit und der Blumenschmuck
→ ist das Verstehen,weshalb diese Aufgaben nicht nur das ‚einfache Erledigen‘ bedeuten, sondern Dienst sind.

Viele tun diesen Dienst schon lang und gern,doch es ist auch interessant und spannend, mal wieder etwas neues hinzuzulernen.

→ Wer eingespannt ist,wünscht sich hin und wieder auch mal eine Vertretung, denn

„Jeder muss mal frei machen dürfen“!

Darum der Aufruf: „Sei dabei, verstärke und unterstütze unsere bestehenden Kirchner-Teams“

Damit jeder sehen kann,welche interessanten Aufgaben der Kirchnerdienst hat, findet eine

Kirchnerdienst – Schulung für unsere Kirchgemeinden statt.

Wir treffen uns jeweils Sonnabend, 02. Mai 2015

Sonnabend, 09. Mai 2015
Sonnabend, 16. Mai 2015

von 9.00 – 11.00 Uhr in der ‚Alten Pfarre‘ in Wolkenstein.
Dazu lade ich alle,die aktiv diesen Dienst tun und alle Interessierten,die gern mal aushelfen wollen, herzlich dazu ein.

Angela Modes